Bundesweiter Vorlesetag

Am 17. November war wieder Vorlesen angesagt. An diesem besonderen Tag kamen die Lesomas Evi Heine, Inge Behringer, Paula Greipl, Maria Butscher und der Leseopa Reinhold Hartl in unsere Schule und lasen den Kindern der 1. Klasse verschiedene tolle Geschichten vor.

Frau Daniela Röckl besuchte die 2. Klasse und fesselte die Zuhörer mit einer spannenden Geschichte.

Die 4. Klasse durfte an der Grundschule Grafenau den Vertretern der weiterführenden Schulen Frau Macht, Herrn Schadenfroh und Herrn Klingelhöfer lauschen, die Ausschnitte aus den Büchern “Das Klugscheißerchen”, “Doktor De Santos Abenteuer” und “Die Insel der 1000 Gefahren” vortrugen.

Bei den Omas und Opas war die Bereitschaft zum Vorlesen so groß, dass vor den Weihnachtsferien eine weitere Vorlesestunde abgehalten wurde. Frau Stockbauer, Frau Butscher, Frau Veicht, Frau Mixa und Herr Hofbauer lasen den ABC-Schützen aus ihren Lieblingsbüchern vor.