Übergabe der Warnwesten

Mit einer kleinen Feierstunde wurden zum Schuljahresanfang die Warnwesten an die Kinder der 1. Klassen der Reinhold-Koeppel-Grundschule übergeben. Als Ehrengäste waren anwesen: stellv. Landrätin Helga Weinberger, Bürgermeister Alexander Mayer, 1. Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Günter Obermüller, Elke Loibl (AOK Bayerwald-Deggendorf), Thomas Kern (Leiter der Polzeiinspektion Grafenau), Bettina Einberger und Alexander König (Verkehrserzieher der Polizei Grafenau), Frau Vaterl (Polizei Freyung) und Petra Uhrmann (Grafenauer Anzeiger)

Im Anschluss daran erklärten Frau Einberger und Herr König den ABC-Schützen die Gefahren des toten Winkels. Dazu wurde extra vom Busunternehmer Nigl ein Schulbus im Pausenhof geparkt.